Hellerau/Wilschdorf - idyllisches Wochenend-/Freizeitgrundstück im Grünen

Objekt-ID FRA 5880

Objektart
Grundstück
Adresse
Am Buscherberg 5, 01109 Dresden
Grundstücksfläche
643,00 m²
Käuferprovision
5,95 %
Kaufpreis
50.000,00 €
Das Wochenend-/Freizeitgrundstück hat eine Gesamtgröße von 643 m². Ein eingeschossiger Bungalow, ein Geräteschuppen und ein Toilettenhäuschen aus Holz sind bereits vorhanden. Die dauerhafte Nutzung als Wohnsitz ist nicht zulässig.

Der Bungalow (45 m²) ist Wetterfest aber etwas in die Jahre gekommen. Eine Neubebauung ist möglich. Die Baugenehmigung für die Errichtung eines Gartenhauses zur Wochenendnutzung liegt auch bereits vor. Genehmigt wurde ein Steinhaus mit 40 m² Grundfläche und Spitzdach. Das Spitzdach hat eine Höhe von 2,10 Meter, sodass noch Platz für eine Galerie vorhanden ist.

Die Abwassererschließung ist nicht möglich. Aktuell erfolgt die Abwasserentsorgung über eine unterdimensionierte Abpumpgrube, welche noch erweitert werden müsste. Strom und Wasser sind bereits angeschlossen. Der Wasseranschluss ist neu.

Der vorhandene Nadelbaumbestand wurde zugunsten der Sonneneinstrahlung reduziert.

Das Grundstück ist direkt mit dem Auto erreichbar. Zudem ist das Parken im Grundstück durch ein bereites Tor samt Einfahrt unkompliziert möglich.
Das in Hellerau/Wilschdorf gelegene Grundstück liegt leicht abgeschieden, am Waldrand zur jungen Heide. In ca. 1,3 KM Entfernung befindet sich das Ausflugslokal Waldmax. Die Autohahnauffahrt Hellerau ist in 1,5 KM zu erreichen.
Unsere Objektangebotsangaben basieren auf Informationen, die uns vom Eigentümer / Anbieter erteilt wurden. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen. Zwischenverkauf bzw. -vermietung bleiben dem Eigentümer vorbehalten.

Ansprechpartner

Josef Kabitzsch

Winterbergstr. 3
01277 Dresden

Telefon 0351-33687-0

Fax 0351-33687-15

E-Mail j.kabitzsch@franke-immobilien.de