*Reserviert* - Prösen - provisonsfreies Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Nebengebäuden

Objekt-ID FRA 6040

Objektart
Haus
Adresse
Neue Straße 5, 04932 Prösen
Zimmer
6
Wohnfläche
140,00 m²
Baujahr
1920
Nutzfläche
200,00 m²
Grundstücksfläche
1.138,00 m²
Kaufpreis
49.000,00 €
Um 1920 erbauter ehemaliger Bauernhof - Haupthaus mit Einliegerwohnung und Anbau aus den 70er Jahren - unausgebauter Dachboden - Waschhaus - Seitengebäude mit Schweinestall und Heuboden - Garage - große Scheune mit Hühnerstall - idyllischer Innenhof mit großem Nussbaum - Wiese hinter der Scheune
Einliegerwohnung: 3 Zimmer, Tageslichtbad, Hauswirtschaftsraum, Zugang zum Waschhaus
Hauptwohnung: 3 Zimmer, davon 1 Durchgangszimmer (aktuell Schlafzimmer), Küche, Tageslichtbad
Haupt- und Nebengebäude sanierungsbedürftig - Nachtspeicheröfen und Durchlauferhitzer im Obergschoss - zusätzliche Kohleofen im Erd- und Obergeschoss, welche aber zuletzt nicht mehr in Benutzung waren (Schornstein nicht verfüllt bzw. nicht für Steigleitungen genutzt) - Anschluss an die Kanalisation vorhanden (aber alte unverfüllte Grube auf dem Grundstück)
Prösen hat um die 2000 Einwohner und wird vom Elsterwerda-Grödel-Floßkanal, einer im 18. Jahrhundert angelegte Wasserstraße durchflossen - das Haus ist in einer Seitenstraße mit typischer Einfamilienhausbebauung gelegen - nur ca. 4 Minuten zu Fuß bis zum Ortskern mit Gaststätte, Bäcker, Fleischer und Sparkasse mit Automat - Tankstelle ca. 2 Minuten zu Fuß - Bahnhof ca. 8 zu Fuß (Direktverbindung nach Dresden HBF ca. 1h) - weitere Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergärten und Schulen in Gröditz (ca. 4km entfernt) und Elsterwerda (ca. 5km entfernt)
Befeuerung/Energieträger: Strom
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Baujahr: 1920
Heizungsart: Nachtspeicherofen

Unsere Objektangebotsangaben basieren auf Informationen, die uns vom Eigentümer / Anbieter erteilt wurden. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen.

Zwischenverkauf bzw. -vermietung bleiben dem Eigentümer vorbehalten.

Der Energieausweis ist bereits angefordert. Die Daten werden ergänzt, sobald dieser vorliegt. Das Haus wird provisionsfrei verkauft.

Weitere Bilder auf Anfrage

Ansprechpartner

Benjamin Franke

Winterbergstr. 3
01277 Dresden

Telefon +49(351) 3368718

Fax 0351-33687-15

E-Mail b.franke@franke-immobilien.de